Zugriffsfreundlicheren Modus aktivieren Zum Hauptinhalt wechseln
Zugriffsfreundlicheren Modus deaktivieren FB5
Anmelden Hilfe (neues Fenster)
Alle Websiteinhalte einblenden

FB5

Suche starten

FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Medien

Fachbereich Medien

Department of Media

Fachschaft Medien:
Erstsemester-Einführung >>

Studienorientierung und Bewerbungsinformationen

Herzlich willkommen im Fachbereich Medien

 

Interdisziplinär, multimedial und projektorientiert - so präsentiert sich der Fachbereich Medien seit Dezember 2000. Er umfasst zurzeit die Bachelorstudiengänge »Medientechnik« und »Ton und Bild« sowie »Medieninformatik«, der auch als Masterstudiengang mit den Schwerpunkten »Virtuelle Umgebungen« und »Multimediale Systeme und Anwendungen« angeboten wird.

Unsere Absolventen sind optimal auf den Markt vorbereitet. In interdisziplinären Projekten haben sie mediale Lösungen von der Idee, über die Konzeption und Realisation, bis hin zur öffentlichen Präsentation entwickelt. Durch Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen werden die Studierenden bereits frühzeitig mit den unterschiedlichen technischen, wirtschaftlichen, gestalterischen und zeitlichen Anforderungen der potenziellen Arbeitgeber vertraut gemacht.

17.09.2014


FHDmaps – Wo bin ich? | Wo ist mein Hörsaal?


Finde Dich mit der App FHDmaps in den Gebäuden der Fachhochschule Düsseldorf besser zurecht. Die Android-App zeigt Dir Deinen Standpunkt und bietet Dir eine Karten-Übersicht über die gesamte FH, sodass du jeden Raum schnell finden kannst. Lade die App hier herunter: FHDmaps

Das Projekt wurde von Bachelor- und Master-Studierenden der Medieninformatik in einem Projekt unter der Leitung von Prof. Dahm entwickelt und kann nun auf jedem Android-Smartphone heruntergeladen und getestet werden. Über Rückmeldungen würden wir uns freuen (meinFHD.medien@fh-duesseldorf.de).



05.09.2014


2. Platz bei der Usability Challenge 2014 für Studierende des FB Medien


Im Wettbewerb Usability Challenge 2014 der Gesellschaft für Informatik (GI) haben 5 Studierende des FB Medien den 2. Platz gewonnen. Ihr Beitrag „Video-Bell“ wurde prämiert, da die angehenden MedienInformatikerInnen auf vorbildliche Weise einen Vorschlag konzipiert und iterativ ausgearbeitet haben. Auf der Konferenz „Mensch und Computer 2014“ in München wurden die Teilnehmer auch zur Freude ihres Betreuers Prof. Markus Dahm geehrt.

mehr >>

02.09.2014


Infoscreen des FB Medien ab sofort über die Medien App nutzbar!


Good News für alle Studierenden des FB Medien! Ab sofort stehen die aktuellen Infoscreen-Meldungen auch über die webbasierte Medien-App des Fachbereichs zur Verfügung. Zur Nutzung der Web-App ist kein Download erforderlich.

Zur Web-App des FB Medien >>