Zugriffsfreundlicheren Modus aktivieren Zum Hauptinhalt wechseln
Zugriffsfreundlicheren Modus deaktivieren FB5
Anmelden Hilfe (neues Fenster)
Alle Websiteinhalte einblenden

FB5

Suche starten

FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Medien

Fachbereich Medien

Department of Media

Fachschaft Medien:
Erstsemester-Einführung >>

Studienorientierung und Bewerbungsinformationen

Herzlich willkommen im Fachbereich Medien

 

Interdisziplinär, multimedial und projektorientiert - so präsentiert sich der Fachbereich Medien seit Dezember 2000. Er umfasst zurzeit die Bachelorstudiengänge »Medientechnik« und »Ton und Bild« sowie »Medieninformatik«, der auch als Masterstudiengang mit den Schwerpunkten »Virtuelle Umgebungen« und »Multimediale Systeme und Anwendungen« angeboten wird.

Unsere Absolventen sind optimal auf den Markt vorbereitet. In interdisziplinären Projekten haben sie mediale Lösungen von der Idee, über die Konzeption und Realisation, bis hin zur öffentlichen Präsentation entwickelt. Durch Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen werden die Studierenden bereits frühzeitig mit den unterschiedlichen technischen, wirtschaftlichen, gestalterischen und zeitlichen Anforderungen der potenziellen Arbeitgeber vertraut gemacht.

18.12.2014


Preis der Goethe-Buchhandlung geht an Absolventen des Fachbereichs Medien


Jonathan Simsch, Bachelor-Absolvent des Fachbereichs Medien der Fachhochschule Düsseldorf, wurde am 18. Dezember 2014 von Thomas Dohme, Geschäftsführer der Düsseldorfer Goethe-Buchhandlung, für seine hervorragenden Studienleistungen sowie für seine Abschlussarbeit zum Thema „SpiderFeedback – Visuelles Feedback im virtuellen Studio unter Verwendung eines Flugwerks“ ausgezeichnet. Das Ergebnis der Arbeit: Sehr gut!

mehr >>

16.12.2014


FH D unterstützt "Digitale Köpfe"-Preisträger bei Inklusionsprojekt


DEAF ist ein mehrfach ausgezeichnetes Konzept eines Gehörlosenkultur-Magazins, das von Absolventen des Fachbereichs Design der FH Düsseldorf konzipiert wurde. Die Umsetzung dieser Idee mittels Augmented Reality wurde nun in einer Kooperation mit dem Team Mixed Reality vom Fachbereich Medien unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Geiger beschlossen. Das DEAF Magazin bietet dann als zusätzliche Augmentierung Videos zu ausgewählten Artikeln, die den Inhalt in der Gebärdensprache präsentieren.

mehr >>

12.12.2014


Anmeldungen zu den Prüfungen bis 12.12.2014 - Heute ist das Prüfungsamt geöffnet!


Sie haben heute am 12.12. kurzfristig die Möglichkeit, sich auch noch persönlich im Prüfungsamt im Raum H54 bei Frau Hoffmann zu den Prüfungen anzumelden. In dringenden Fällen können Sie Frau Hoffmann unter der Rufnummer 0211-4351-8137 erreichen. Das Prüfungsamt ist heute bis 13 Uhr geöffnet.